Jean-Luc setzte mit seiner Flotte bei TarikT. auf . Er überlegte, ob er von Bord gehen, und sich das übliche gesabbere anhören sollte. Er hatte es satt, diese ständige " oh ich danke für deine Hilfe", oder " Ich weiß garnicht wie ich Euch danken soll" .. Doch irgentetwas in ihm sagte "GEH" . Und das tat er dann auch und er erlebte eine Überraschung. Es kostete ihn, wie immer, eine Menge Überwindung, aufrecht mit einem aufgesetztem Grinsen das Raumschiff zu verlassen. Er trat vor TarikT. und übergab ihm offiziell die Hilfslieferung. TarikT. war sehr erfreut, und Jean-Luc empfand dieses mal ein anderes Gefühl. Das war etwas, was er schon lange nicht mehr verspürte: " Freundschaft,echte Freundschaft!" Und noch etwas war anders. TarikT. vertraute ihm und baute seine Planeten nach Knoblauch`s Vorstellungen aus. Er war begiehrig und wollte an alte Erfolge anknüpfen. Schon nach wenigen Tagen, konnte, wenn auch in geringem Maße, der erste Handel, stattfinden. Jean-Luc schöpfte Hoffnung. Nun zogen sich beide gegenseitig hoch und jean-luc hatte wieder ein Ziel.
Ubi pus, ibi evacua‘ – wo der Eiter sitzt, muss er ausgedrückt werden.“